Vielschichtiges

Creme auf Creme, Schicht auf Schicht, Genuss auf Genuss

inkl. vegane und glutenfreie Varianten

Kürzlich gebacken...

Striezel

Vor dem Backen von Striezel hatte ich immer großen Respekt. Jedes Jahr zu Ostern habe ich mit meiner Oma Striezel gebacken, doch....

Zwiebel-Bärlauch-Vollkorn-roggenbrot

Mit diesem köstlichen Brot tanzen kongruente Aromen Tango auf deiner Zunge: Knoblauch Arm in Arm mit der würzigen Bärlauchpaste..

Hausgemachter,  Schokoladepudding mit Himbeergelee inkl. Grundrezept

Vegan • Glutenfrei

Elastisch ist nicht nur die Konsistenz dieser kleinen Nachspeise, so ist auch ihr Rezept. Du kannst diese Köstlichkeit vollkommen nach deinen eigenen Vorlieben kreieren. Von der Geschmacksrichtung bis hin zur Form, ist Pudding wahrscheinlich die flexibelste Nachspeise überhaupt. In meinem Fall küsst aromatische Schokolade die fruchtige Himbeere in einer Gugelhupfform! Welche Zutaten sind bei euch im Einklang?

Vollkorn-Waffeln mit Waldbeeren in Schokoladensauce

Vollkorn

Man nenne mir ein tolleres Frühstück als Waffeln. Für mich gibt es kaum etwas Besseres für die erste Mahlzeit am Tag. Am liebsten esse ich sie am Wochenende, wenn man auch genügend Zeit hat, sie richtig genießen zu können. Ich habe schon viele Waffeln zum Frühstück gemacht. Dieses Rezept ist ein klassisches Waffelrezept, das Vollkornmehl nimmt ihnen aber etwas die Süße. Am liebsten esse ich dieses Frühstück mit Waldbeeren, Joghurt und Schokoladensauce. Was ist euer liebstes Topping für die "wichtigste Mahlzeit am Tag" auf den Waffeln? 

Apfel-Zimt-Tiramisu

Glutenfrei • Laktosefrei

Ich mag keinen Kaffee. Ich weiß mit dieser Meinung mache ich mich bei den meisten unbeliebt. Kaffee riecht wirklich wunderbar, den Geschmack finde ich halt eher wandelbar. Aus diesem Grund hat mir Tiramisu auch nie wirklich besonders gut geschmeckt. Aber Löffelbiscuit mit Äpfeln, Zimt und „Apfelstrudellikör“, tja, dass klingt mehr nach meinem Geschmack. Und ich sag euch, dieses Tiramisu ist ein wahres Gedicht. Vor allem, wenn man es mit Freunden, oder wienerisch, mit seinen Hawaran genießt. Passend, denn so heißt diese köstliche Spirituose, in die der Löffelbiscuit eingetaucht wurde. Cheers oder Bon Appétit!

Pinterest

Facebook

Instagram

Youtube

1 /

#blühendergenuss

Wie wäre es mit...

einem Nachschlag?


Ich muss gestehen: Ja, Zitronen und Lavendel ist derzeit
meine Lieblingskombination. Aromatischer Lavendel trifft
saure Zitrone auf einen süßen „3-Eier-schwer-Biscuitteig“.
Das Ergebnis? Ein super einfacher Cupcake, welcher
hoffentlich alle Herzen höher schlagen lässt.

Zum Rezept


Dieser selbstgemachte, aromatische Zitronen-Lavendelsirup ist geschmacklich
sehr ausgewogen. Wie im Blogbeitrag über den Lavendel nachzulesen, ist diese
Pflanze nicht nur eine multifunktionale Heilpflanze, sondern eine blühende
Schönheit in jedem Garten und auf der Terrasse. Und im Glas ist dieser fast
noch besser zu genießen. Spritze den Sirup mit Mineralwasser, wenn du
erfrischt werden willst und mit Wein oder Sekt, nicht nur, wenn du etwas
zu feiern hast. Aber auch in jedem Cocktail macht er eine gute Figur und
selbst in Nachspeisen bezaubert er den Gaumen – Wofür willst du ihn verwenden?

Zum Rezept

Süß und zugleich erfrischend ist diese kleine Köstlichkeit.
Quasi After Eight als Kuchen, welcher mit Stiefmütterchen
garniert ist. Diese sind auch essbar und verwandeln die
Mehlspeise zu einem blühendem Genuss.

Zum Rezept

Topfenschmarren

Wenn dich eine Mehlspeise in deine Vergangenheit katapultiert, dir ein Gefühl von Zuhause und Wärme gibt, sie gesund ist und auch noch nahrhaft, dann ist es wohl der Ferrari unter den Nachspeisen. Für dieses Gefühl brauchst du nicht einmal einen Mixer und auch nicht viel Zeit, also was hält dich auf?

Blühender Genuss

Zwischen Augenschmaus und Gaumenschmaus

© IKF • Impressum                                                                                                                                   About | Blühend | Genussvoll | Kontakt

Ich akzeptiere, dass diese Website Cookies verwendet, um mir ein bestmögliches Erlebnis zu bieten